loader image

Neue Bedingungen für Aktive

Wer in Appenzell dabei ist, darf ohne weitere Bedingung ans Eidgenössische 2023 in Zug.

Der Zentralvorstand des EJV hat die Teilnahmebedingungen für das Eidg. Jodlerfest in Zug 2023 angepasst. Bedingung ist nicht mehr, dass man in Appenzell mit einer 1 oder 2 bewertet wird. Allein die Teilnahme genügt bereits, um am nächsten Eidgenössischen mitmachen zu dürfen.

Unbedingt und sofort mit deinem Club besprechen

Das ist eine völlig neue Ausgangslage für alle Aktiven. Das Argument bezüglich Qualitätverlust durch die lange Probenpause ist damit vom Tisch. Dabei sein ist wichtiger und reicht, um sich für das Eidgenössische 2023 zu qualifizieren. – Und was die Qualität betrifft: Das geht allen genau gleich. Alle hatten die gleich lange Corona-Probepause durchzustehen.

Anmeldeschluss am 14. März 2022

Ihr habt jetzt exakt noch eine Woche Zeit, Euch für die Teilnahme in Appenzell anzumelden. Das gilt nicht nur für Chöre. Die gleiche Regelung gilt für sämtliche Aktiven.

Entscheid des EJV im Wortlaut

«Gruppen und Kleinformationen aller Sparten, welche das eigene Unterverbandsfest 2022 besucht haben, können im Sinne einer Ausnahmeregelung grundsätzlich alle am Eidg. Jodlerfest in Zug teilnehmen.

Aufgrund dieser Änderung sind bei allen Jodlerfesten Nachmeldungen möglich.»

Das Jodlerleben geht weiter. Willst du wirklich bis 2025 warten?

Wer sich jetzt nicht anmeldet, kann erst in drei Jahren wieder an ein NOS-Jodlerfest – weil vor 2025 keins mehr stattfindet. Willst du mit deinem Chor wirklich so lange abseits stehen?

Fasst Euch ein Herz und meldet Euch noch diese Woche an. Allein schon aus Solidarität mit unserem OK und der ganzen Jodlergemeinschaft.